Schule am Schloss freut sich über neue Musikanlage

1. März 2011

Eine  bewegliche Soundanlage mit leistungsfähigem Verstärker für Gesang und Instrumente ist etwas, was das Herz einer Schule höher schlagen lässt, aber oft im Budget nicht enthalten ist.  

Umso mehr freuen sich nun die Schülerinnen und Schüler der Schule am Schloss, dass der Förderverein „Freunde und Förderer der Schule am Schloss“ die Anschaffung dieser modernen Ausstattung durch seine großzügige Spende in Höhe von 4.000,00 € möglich gemacht hat.

Musiklehrerin Sylke Geers hatte den Antrag beim Förderverein auf Bezuschussung einer neuen Musikanlage für die Außenstelle der Schule am Schloss im Herbst letzten Jahres gestellt.

Die Schulband, die stets die unterschiedlichen Veranstaltungen der Schule wie Schulfest, Grundschultag, Schulentlassungen etc. musikalisch umrahmt, freut sich besonders über die neuen Möglichkeiten durch diese Anlage. Sie soll ferner für den regulären Musikunterricht und für die Musik-AGs sowie für die Ganztagsschule genutzt werden.

Vorsitzender des Fördervereins Theo Lüke betonte:“ Der Förderverein ist stets bemüht, der Schule Lehrmittel zur Verfügung zu stellen und zu ergänzen, vor allem aber auch, den Schülern Spaß an der Schule zu vermitteln. Ich lege allen Eltern nahe, Mitglied im Förderverein zu werden, damit dieser auch in Zukunft weiterhin gute Arbeit zum Wohle der Kinder leisten kann.“ Beitragserklärungen erhalten Interessierte unter foerdervereinrealschulesoegel@hotmail.de.

Konrektorin Maria Lau bedankte sich im Namen des Kollegiums und der Schüler der Schule am Schloss für die Spende und die gute Zusammenarbeit.

Text: Gisela Arling Foto: Gerdes

Das Foto zeigt von links: Frau Jackstädt vom FV, Konrektorin M. Lau, Vorsitzender FV Theo Lüke, Herr Käser vom FV.

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft