Heimatverein Sögel besucht Forum Sögel

1. März 2011

Ihre Verbundenheit bekundeten der Heimatverein Sögel und das Forum Sögel in einem

freundschaftlichen Besuch der Geschichts- und Zukunftswerkstatt des Forums.

Beide Vereine fühlen sich der Aufgabe verpflichtet, Heimatkunde erlebbar zu machen, wobei die Ansätze zwar unterschiedlich sind aber sich sinnvoll ergänzen. Als Beispiel hierzu sei die jüngst abgeschlossene Zusammenführung der geschichtlichen Literatur erwähnt, wovon alle Beteiligten profitieren, der Heimatverein, das Forum, die Katholische öffentliche Bücherei (KÖB) und vor allem der geschichtsinteressierte Leser.

„Solch ein Beispiel sollte Schule machen“, so die beiden Vorsitzenden Joachim Heeren und Bernd Eggert.

Mit großem Interesse verfolgten die 30 Besucher des Heimatvereins die Besichtigung der Geschichts- und Zukunftswerkstatt einschließlich der benachbarten KÖB.

Einig war man sich im abschließenden Resümee, dass die harmonische, fruchtbare Zusammenarbeit beider Vereine im Sinne und zum Wohle der Hümmling Bevölkerung fortgeführt und weiter ausgebaut werden soll.

Text: Bernd Eggert Vorsitzender des Forum Sögel

Foto: KS

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft