Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr

1. Februar 2011

Generalversammlung des Singkreis Sögel e.V.

Vorstand und Choristen zogen anlässlich der Generalversammlung am 17. Januar eine positive Bilanz für das Jahr 2010.

Es war das erste Jahr unter der neuen musikalischen Leiterin Stefanie Schmidt, die hauptberuflich als Referentin in der Jugendbildungsstätte Marstall Clemenswerth arbeitet.

In seinem humoristisch und trotzdem sachlich vorgetragenen Rückblick zeichnete Schriftführer Winfried Warning Bilder von den Proben mit ihrer neuen, bisweilen dynamischen Dirigentin und reflektierte für die Anwesenden nachvollziehbar die Auftritte des vergangenen Jahres.

Der Singkreis, zur Zeit 35 aktive Mitglieder zählend, blickt auf neunundzwanzig Proben, zwei Sonderproben und  neun öffentliche Auftritte im vergangenen Jahr zurück.

Heinrich Lange, siehe Foto, überreichte im Namen der Mitglieder mit einem kleinen Dankes-Gedicht der, wie er sich ausdrückte, „ewigen“ Vorsitzenden Walburga Kohnen, einen Blumenstrauß .

Mit Blumen bedacht wurden auch Schatzmeisterin Ingrid Grieß, deren akkurat geführten Bücher Kassenprüfer Holger Lemmermann mit einer Entlastungsempfehlung zu würdigen wusste, wie auch Dirigentin Stefanie Schmidt.

Mit einem Ständchen ehrten die Teilnehmer den 70ten Geburtstag von Tina Schulte.

In Ihrer Vorausschau auf das Jahr 2011 verwies Stefanie Schmidt auf ein Konzert unter dem Motto „Sommernachtstraum“ am 02. Juli im Ludmillenhof. Dafür sind noch große Vorbereitungen zu treffen.

Schmidt bedankte sich für die offene und vertrauensvolle  Zusammenarbeit und freut sich auf ein weiteres Jahr mit der „Fünfzig-Plus-Mannschaft“

Text/Foto: KS

 

 

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft