Hey, das geht ab …

1. Februar 2011

Kartenverkauf für den Karneval in Sögel

Seit 16.01.2011 gibt es wieder Karten für den Karneval der Kolpingkapelle Sögel. Die Sitzungen finden statt am 18. und 19.02. sowie am 25. und 26.02. jeweils um 20:00 Uhr im Hotel Clemenswerther Hof.

Im letzten Jahr feierte man noch das 50jährige Bestehen des Karnevals, in diesem Jahr nun das 25. Prinzenpaar, denn zuvor gab es lediglich den Karnevalsprinzen. „Jetzt geht´s zur Sache“, meint Karnevalspräsident Stephan Schmees, denn die Vorbereitungen gehen nun in die heiße Phase. Jeden Tag wird geprobt, genäht, gesungen, getextet und musiziert. Alles, um bei der Premiere am 18.02. zu glänzen. Das Programm wird toll, es ist wieder alles dabei. Auch neue Gesichter können präsentiert werden, was den Organisatoren sehr wichtig ist. Jedes Jahr min. ein neues Gesicht auf der Bühne und unser Karneval bleibt jung und abwechslungsreich, so Schmees weiter. Die Sitzungen erfreuen sich großer Beliebtheit auch außerhalb Sögels und ziehen immer Besucher aus Nah und Fern an. Es gibt z.B. Stammgäste aus Osnabrück, Hamburg und Köln, aber ebenso aus der Samtgemeinde, Meppen, Lathen, Aschendorf und Papenburg. Für den Kartenpreis von lediglich 10€ gibt es ein rund 4,5 stündiges Programm mit viel Spaß, Tanz und Musik. Im Anschluss an die Sitzungen steigt wie immer eine riesige Karnevalsfete, die noch einige Stunden nach der Sitzung unvermindert läuft

Text: Stephan Schmees

   

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft