Sögels CDU Mitglieder besichtigen Kläranlage und Feuerwehrhaus

1. November 2010

Der Ortsverband Sögel lud im September zu einer Fahrradtour mit Besichtigungen ein.

25 Mitglieder der CDU Sögel trafen sich beim Sögeler Rathaus um von dort zur Kläranlage Sögel zu radeln. Dort bekamen sie eine Führung von Herrn Luchs. Der erste Samtgemeinderat Herr Nowak und Herr Korte vom Bauamt erläuterten ihnen die Notwendigkeit der Erweiterung der Kläranlage und erklärten die einzelnen Bauabschnitte.

Nach diesen eindrucksvollen Schilderungen ging es dann weiter durch das Industriegebiet um eine weitere Station anzufahren.

Die freiwillige Feuerwehr Sögel erwartete schon ihre Gäste.

Sie wurden vom Ortsbrandmeister Frank Tholen  und dem stellvertretenden Ortsbrandmeister Lambert Brand begrüßt.

In aller Ruhe konnten sich die Mitglieder noch mal das im Mai 2009 eingeweihte Feuerwehrhaus ansehen und bekamen dann von Lambert Brand die Einsatzfahrzeuge erklärt. Auch erfuhren sie unter welchen erschwerten Bedingungen Brände bei Dächern mit Photovoltaikanlagen bekämpft werden. Im Anschluss war dann noch Zeit für Fragen und gemütliches Beisammensein.

Für alle Teilnehmer ein interessanter Abend.

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft