Mein Clemenswerth

1. November 2010

So hieß die Ausstellung, die in den Räumen der Sparkasse Sögel zu sehen war. Schüler und Schülerinnen der Klassen 4 der Bernhardschule Sögel haben am Ende der dritten Klasse die bedeutendste Sehenswürdigkeit ihres Ortes gemalt. Dazu sind die kleinen Künstler mit dem Zeichenblock unter dem Arm nach Clemenswerth marschiert und haben vor Ort das Schloss gezeichnet und später in der Schule ausgemalt. Dabei verwendeten die Schüler und Schülerinnen verschiedene Techniken: einige malten mit Ölkreiden, andere mit Wasserfarben oder Buntstiften. Da die Ergebnisse so gelungen und interessant sind, wurden die (Kunst-)Werke nun ausgestellt.

Text/Foto: Gisela Henze

Auf dem Bild sehen wir die jungen Künstler mit ihren Lehrerinnen Frau Henze, Frau Wieneke und Frau Wolters, sowie den Schulleiter Herrn Kaplan und den Geschäftsstellenleiter der Sparkasse Sögel Herrn Wöste (v.l.).

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft