Kein schöner Land in dieser Zeit

1. November 2010

Mit dieser, wie Bewohner und ehrenamtliche Helfer einmütig festgestellt haben, hauseigenen „Nationalhymne“ klang am 5. Oktober das diesjährige Erntedankfest im Haus Simeon aus. Interpretiert wurde das Volkslied, ebenfalls einer schönen Tradition folgend, von den Trecksackspälern.

Wie schon in den vergangenen Jahren hat die aktiv ehrenamtlich tätige Gruppe um Ulla Augustin das Fest unter Einbeziehung der Heimbewohner vorbereitet.

Gelungen ist dabei besonders das „Erntedankgesteck“. Fürwahr ein echter „Hingucker“.

Neben der Tanzgruppe „Die lustigen Oldies“ erfreuten zwei Kinder – Tanzpaare von der Sigiltra Dancing die Anwesenden mit ihren gekonnten Darbietungen.

Heimbeiratsvorsitzende Elisabeth Hellwig und  Ehrenamtler Hartmut Heumann trugen Gedichte zum Erntedank vor.

Der für Bewohner, deren Angehörige und Gäste stimmungsvollen Nachmittag endete mit einem rustikalen Abendessen.

Text/Foto: KS

   

   

Das ehrenamtlich tätige Organisationsteam von links Hartmut Heumann, Hermann Klune, Gisela Heumann, Maria Eisters, Ulla und Karl Augustin.

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft