50 Jahre DJK Diözesanverband Osnabrück

1. November 2010

Der DJK – Diözesanverband Osnabrück feierte am Samstag, dem 11.09.2010, in der Großraumturnhalle in Sögel sein 50-jähriges Bestehen. DJK steht für Deutsche Jugendkraft. Dem Diözesanverband Osnabrück gehören rund 7.500 Mitgliedern in 14 Vereinen an.

Nachdem in einer Multimedia-Präsentation die Geschichte des Diözesanverbandes vorgestellt worden war, begann ein buntes Showprogramm, das von Angelika Büter moderiert wurde.

Zu Beginn tanzten die kleinsten Mitglieder, die zur DJK Werpeloh gehörten, zu dem Lied „Mama Cita“.

Die Showtanzgruppe „11 minds“, zu der auch die Moderatorin Angelika Büter gehörte, begeisterte mit zwei Tänzen die zahlreichen Besucher.

Von der DJK Geeste zeigte die Musicaltanzgruppe „Joy of life“ einen Tanz aus dem Musical „Tarzan“.

Spontan schlossen sich die Line Dance Gruppen aus Werpeloh und Börger zu einer gemeinsamen Vorführung zusammen, die sehr gut klappte.

Es wurde aber nicht nur getanzt, auch Einradfahren, Kunststücke mit dem Seil und Karatevorführungen standen auf dem abwechslungsreichen Programm.

Zwischendurch begeisterte der Bauchredner Harald Poker mit seiner Hundepuppe „Snuff“ die zahlreichen Zuschauer auf der Tribüne.

Bischof Franz-Josef Bode sagte, dass die DJK „Menschen verbindet und vernetzt“.

Es war ein sehr abwechslungsreicher Nachmittag.

Eure Sophia

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft