VR-Club der Raiffeisenbank Emsland-Mitte eG im Heidepark Soltau

1. September 2010

In den frühen Morgenstunden des 31.07.2010 machten sich 47 Jugendliche und 5 Betreuer über Berßen, Stavern, Sögel, Werpeloh, Spahnharrenstätte und Lahn auf den Weg nach Soltau.

Ob Colossos, die größte Holzachterbahn Europas, die Loopingbahn „Big Loop“ am Ufer des großen Sees oder

das absolute Highlight „Scream“ – all diese Attraktionen konnten die Jugendlichen des VR-Clubs der Raiffeisenbank Emsland-Mitte eG im Heidepark Soltau ausprobieren.

Wenn der Zug der Holzachterbahn aus rund 60 Metern Höhe in steilstem Winkel in die Tiefe rauscht, ist das fast so

schön wie Fliegen! Ein „Muss“ für jeden Achterbahnfreund.

Im „Big Loop“ geht es in 150 Sekunden mit gut 60 Stundenkilometern kopfüber durch die 700 Meter lange, in sich verschlungene Schienenstrecke. Ein absolut unvergessliches, aber völlig gefahrloses Vergnügen – für Kinder und Erwachsene gleichermaßen.

Die Zahlen von „Scream“ sprechen für sich: Höhe 103 Meter. Freier Fall aus 71 Metern. Und eine Geschwindigkeit

von fast 100 Stundenkilometern! Kurzum: Eine Mutprobe, die es in sich hat!

Auch die Wildwasserbahnen konnten die VR-Club-Mitglieder nicht schocken: Die Sonne hatte den ganzen Tag über Strahlen zum Trocknen übrig…

Ein toller Tag im Heidepark neigte sich schließlich dem Ende zu und unser Busfahrer Walter brachte uns heil und zufrieden wieder ins Emsland.

Text/Foto: Kerstin Kiep

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft