Küsterin Marilies Kempkes verabschiedet

1. September 2010

Pastor Horstmann hat am 04.07. in einem feierlichen Hochamt ein Urgestein der Kirchengemeinde St. Jakobus verabschiedet. Frau Marilies Kempkes, die 32 Jahre als Küsterin tätig war, ist nun aus dem  aktiven Dienst in der Kirche  ausgeschieden und in den wohlverdienten Ruhestand getreten. Im Namen der ganzen Gemeinde bedankte sich Pastor Horstmann bei Frau Kempkes für ihr Engagement in der Kirche und überreichte ihr einen Blumenstrauß mit den besten Wünschen für die Zukunft.

Ebenfalls Dankesworte und dazu noch ein Ständchen zum Geburtstag gab es für Ehemann Theodor Kempkes, der seine Frau  von Anfang an bei den Küsterdiensten unterstützt hat.

Im Anschluss an den Gottesdienst nutzten viele Gemeindemitglieder die Gelegenheit, sich persönlich  bei Marilies Kempkes zu bedanken, die mit viel Umsicht und Einsatzbereitschaft ihren Dienst in der Kirche wahrgenommen hat und stets Ansprechpartner für viele Kirchenbesucher gewesen ist.

Noch in diesem Jahr feiert das Ehepaar Kempkes seine Goldene Hochzeit.

Text/Foto: Gisela Arling

   

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft