Kolping Kochkurs

1. Juli 2010

Nach längerer Zeit mal wieder im Angebot der Kolpingfamilie Sögel-Stavern:

ein Kochkurs nur für Männer.

Ohne groß dafür werben zu müssen, war der Kurs  sehr schnell ausgebucht. So trafen sich an 4 Abenden  im April und Mai 12 Männer in der Erich-Kästner-Schule zum gemeinsamen Kochen. Unter der Anleitung und Hilfe von David Steinke, Küchenchef bei der Bundeswehr, gelang es, sowohl einfache Gerichte als auch mehrgängige Menüs inkl. Vor- und Nachspeisen, zu zaubern. Bei jeweilig anschließenden Verzehr konnten die Teilnehmer feststellen, dass Ihnen äußerst schmackhafte Gerichte gelungen waren.

Vieles konnte man durchaus als Delikatesse bezeichnen. Alle 4 Abende liefen in einer lockeren Atmosphäre ab, so dass man viel Spaß miteinander hatte. Die Teilnehmer regten an, einen Kurs für  „schon etwas Fortgeschrittene“  folgen zu lassen.  Zum Abschluss wurden die Teilnehmer passend für ein Gemeinschaftsfoto eingekleidet.
Alle Teilnehmer erhielten im Nachhinein eine kleine Broschüre mit allen Rezepten des Kochkurses.
Auf Grund der sehr positiven Reaktionen kann es durchaus sein, dass es von Seiten der Kolpingfamilie heißt : Fortsetzung folgt ……  

   
Text/Foto: Karl-Heinz Kenning Vorsitzender der Kolpingfamilie

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft