Abenteuer im Pfarrgarten

1. Juli 2010

Der Pfarrgarten wird zum Zeltplatz und Väter mit ihren Kindern erobern den Glockenturm der Kirche.

40 Väter mit ihren Kindern zelteten im Pfarrgarten der Kath. Kirchengemeinde St. Jakobus Sögel.

Pastor Horstmann begleitete die Väter auf dem abenteuerlichen Weg in den Glockenturm. Beim abendlichen Lagerfeuer gab es viele Geschichten und es wurden Lieder gesungen.

Für die Kinder und Väter war es ein tolles Erlebnis und sie haben es genossen.

Im Rahmen der jährlichen Erzählwerkstatt für Väter soll es ab nun jedes Jahr ein Vater-Kind-Zelten geben.

Die Erzählwerkstatt bietet nicht nur einen interessanten Gesprächsaustausch für Väter in lockerer Runde und religiöse Impulse, sondern auch Raum für aktuelle Themen und Erziehungsfragen. Gleichzeitig wird bei diesem Treffen ein Event mit einer Vater-Kind-Aktion geplant.

Die nächste Erzählwerkstatt findet wieder im November im Familienzentrum statt.

 

Text/Foto: Irmgard Welling, Kindergarten Sögel

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft