Jugendfeuerwehr weiter auf Erfolgskurs

1. Juni 2010

Weiterhin großer Beliebtheit erfreut sich die Jugendfeuerwehr Sögel, teilte deren Leiter Ludger Rötepohl im Rahmen der Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Sögel mit.  Nach wie vor sind alle 18 Plätze  vergeben. Auch im Berichtsjahr 2009 konnten wiederum mehrere Jugendliche in die aktive Wehr übernommen werden.

Erfolgreich habe man sich der überörtlichen Leistungsspannenabnahme in Osnabrück gestellt und  an sportlichen Wettbewerben teilgenommen. Die Betreuer der Jugendfeuerwehr wandten zusätzlich zur normalen Feuerwehrwehrarbeit  weitere 1 186 Stunden    für die Jugendarbeit  und eigene Fortbildung auf. Ortsbrandmeister Frank Tholen bedankte sich für dieses außerordentliche Engagement.

Text:LB

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft