Fußballturnier der Grundschulen für Mädchen – 2010

1. Juni 2010

Seit April haben wieder die Vergleichsturniere der Grundschulen für Mädchen im Schulfußball begonnen.

In diesem Jahr nehmen 9 Mannschaften am Fußballturnier der Mädchen um die Altkreismeisterschaft teil.

Eins der drei Vorrundenturniere fand am Freitag, den 7.5.2010, auf dem Sportplatz in Hüven statt. Ausrichter dieses Vorrundenspiels war die Grundschule Groß Berßen/Hüven.(GBH)

Teilgenommen haben die Mädchenfußballmannschaften der GS Stavern, der GS Börger und der Grundschule GBH mit ihren verantwortlichen Sportlehrkräften Hermann Lübbers, Baldur Pytiak und Matthias Wraga.

Die drei anwesenden Schulmannschaften lieferten sich spannende und faire Spiele.

Lautstark unterstützt und angefeuert wurden sie dabei von den Schülerinnen und Schülern der Klassen 3 und 4 der GBH, die als Zuschauer rund um den Platz versammelt waren.

Die Mannschaft aus Stavern konnte sich nach einem 5:2 Sieg über die GS Börger und einem 3:1 Sieg über die GBH für das Endturnier um die Altkreismeisterschaft qualifizieren. Das dritte Spiel zwischen Hüven und Börger endete 4:0 für Hüven.

In den Spielpausen konnten sich alle beteiligten Spielerinnen am Gesunden Buffet stärken und dem verregneten Wetter strotzen.

Text. Matthias Wraga Foto: Maike Berger

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft