Tag der offenen Tür in der Kindertagesstätte Arche Noah

1. Mai 2010

Gut besucht war das ehemalige Schulgebäude in der von Steuben Straße zum Tag der offenen Tür. In den neu gestalteten Räumlichkeiten der Arche Noah sind zurzeit 2 Regelgruppen und 3 Krippengruppen eingerichtet. Die Kindertagesstätte Arche Noah steht zwar auch unter der Trägerschaft der Katholischen Kirchengemeinde Sögel, wird jedoch als eigenständige Einrichtung neben dem Familienzentrum St. Jakobus Sögel geführt.

Die Second-Hand-Börse des Mütterzentrums ist ebenfalls hier untergebracht und wird sehr gut angenommen. Beim Tag der offenen Tür gab es nicht nur für die Kinder Spiel- und Unterhaltungsmöglichkeiten, auch die erwachsenen Besucher konnten sich bei Kaffee und leckeren selbstgebackenen Kuchen angeregt unterhalten, gebastelte Palmstöcke kaufen und in der Second-Hand-Börse einkaufen. Der Erlös dieser Aktion ist für die Gestaltung des neuen Spielplatzes der Arche Noah gedacht.

   

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft