Wir fahren nach Berlin!

3. März 2010

Die Kinder- und Jugendredaktion unseres Heftes fährt vom 3.-5. März nach Berlin. Dort werden wir u.a. zu Gast sein beim Pressesprecher des Bundeskanzleramtes Karl Schlich. Er wird unseren Kids für ein Interview im Bundeskanzleramt zur Verfügung stehen und eine Führung durch das Haus ermöglichen.

Doch nicht nur das, wir werden in Berlin auch im  Bundestag von Gitta Connemann (MdB) begrüßt. Auch sie wird den Kindern Rede und Antwort stehen und uns durch das Reichstagsgebäude führen lassen. Wir sind alle ganz gespannt auf diese Fahrt und werden in der kommenden Ausgabe ausführlich berichten!

An einem Wochenende im Februar haben sich die jungen Redakteure bereits auf diese Reise vorbereitet. Im Haus Münster auf Schloss Clemenswerth übten sie in Form von Rollenspielen Interviewsituationen ein, im Computerraum der Schule am Schloss haben sie sich ausführlich per Internet über die Hauptstadt, das Bundeskanzleramt und die Kanzlerin informiert.

Schon jetzt bedanken wir uns bei unseren Sponsoren: Die Sparkasse Emsland, die Raiffeisenbank Emsland-Mitte, die OLB Sögel, die Fa. IGCon GmbH Bernd Neumeier, das Steuerbüro Rolfe – Gerdes – Jansen Pethan, das Vermessungsbüro Bernd Haarmann, Dörpen und die Gemeinde Sögel.

Wir haben uns außerdem einen Namen für unsere Kinder- und Jugendredaktion ausgesucht. Einstimmig haben wir uns für den Namen „Die Druckerpatronen“ entschieden.

 Text/Foto: I C

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft