Kappenfest der Kolpingfamilie Sögel- Stavern

16. März 2010

Traditionell wurde am 23.01. die Karnevalssaison der Sögeler Kolpingkapelle mit dem Kappenfest der Kolpingfamilie Sögel – Stavern durch dessen Vorsitzenden Karl-Heinz Kenning eröffnet.
Es handelt sich in diesem Jahr um eine Jubiläumssaison. Die Geschichte des Kolpingkarnevals blickt in diesem Jahr auf eine 50 jährige Vergangenheit zurück.
Das Kappenfest begann mit humorvollen Darbietungen und Sketchen hervorragend vorgebracht von Mitgliedern des diesjährigen Elferrates musikalisch begleitet von Hans Hanekamp und Gerd Hövelmann. Der Elferrat setzt sich in diesem Jahr aus Trainer und Betreuern des SV Sigiltra Sögel zusammen.
Höhepunkt des Abends war die Proklamation des neuen Prinzenpaares. Es war wie immer ein bis zum letzten Moment streng gehütetes Geheimnis, welches nunmehr gelüftet wurde. Prinz Hermann  und Ihre Lieblichkeit Christa (Feldhaus) regieren in dieser Saison das Sögeler Narrenvolk.
Das Kappenfest nahm einen sehr stimmungsvollen Verlauf und war eine gelungener Einstieg in die Sögeler Karnevalssaison.
zum Foto 107 : der 1. Vorsitzende der Kolpingfamilie, Karl-Heinz Kenning begrüßt das neue Prinzenpaar Hermann und Christa Feldhaus.

Text/Foto: Karl-Heinz Kenning Kolpingfamilie Sögel-Stavern

Weitere Fotos sind unter der Kategorie „Impressionen“ zu sehen.

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft