Weihnachtsfeier beim ambulanten Krankenpflegedienst in Werlte

10. Januar 2010

Alle Jahre wieder steht Weihnachten vor der Tür. Nicht nur Kinder, sondern junge und alte Erwachsene freuen sich auf schöne, ruhige Feiertage mit ihren Familien. Aber nicht alle alten Leute haben noch eine Familie oder Kinder, um mit ihnen Weihnachten zu feiern. Deshalb lädt der ambulante Krankenpflegedienst die von ihm versorgten älteren Menschen zu einer Weihnachtsfeier ein. Bei der Vorbereitung zu dieser Feier durften mein Bruder und ich helfen. Wir dekorierten die Kaffeetafel und schmückten den Weihnachtsbaum. Diese Arbeiten haben uns sehr viel Spaß gemacht.

Die Mitarbeiterinnen haben Kuchen und Torten gebacken. Am Abend wurden Gedichte vorgetragen und Weihnachtslieder gesungen. Drei Töchter von den Pflegerinnen haben das Ganze mit Gitarre und Flöte begleitet. Eine Patientin hat eine lustige Geschichte vorgelesen. Alle hatten gute Laune und auch der Kuchen hat allen lecker geschmeckt.

Nächstes Jahr wollen wir wieder bei den Vorbereitungen mithelfen und vielleicht auch das Programm mitgestalten.

Text: Ewald und Philip Bennert

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft