Weihnachtskonzert in St. Jakobus Sögel

21. Dezember 2013

Sögel – Der Kirchenchor St. Jakobus Sögel lädt ganz herzlich zu seinem Weihnachtskonzert am Montag, dem 30. Dezember 2013, um

19.30 Uhr in die Pfarrkirche St. Jakobus Sögel ein.

Zur Aufführung gelangen die „Missa in honorem BVM (Große Orgelsolomesse)“ von Joseph Haydn und das Weihnachtsoratorium von Camille Saint-Saens. Begleitet werden der Chor und die Solisten vom Projektorchester Twente (NL).  Die Gesamtleitung hat Regionalkantorin Frauke Sparfeldt.

Eintrittskarten sind ab sofort  im kath. Pfarrbüro sowie in den Buchhandlungen Steinbild und Lübs zum Preis von 13,00 €  und 8,00 €  (Schüler/Studenten) erhältlich. Restkarten zum Preis von 15,00 € /8,00 € gibt es dann noch an der Abendkasse.

Alle Ausführenden freuen sich auf Ihren Konzertbesuch!

Weiterhin lädt der Kirchenchor am 2., 3. und 4. Adventssamstag nach den Rorate-Gottesdiensten sowie nach der Abendmesse am 11.12. auf dem Jakobusplatz zu einem gemütlichen Beisammensein bei Glühwein, Kinderpunsch und anderen Leckereien ein. Der Erlös kommt der Renovierung der Orgel in St. Jakobus zugute.

Text: Kirchenchor St. Jakobus

weitere Artikel


Ausstellung im Ludmillenhof

21. Dezember 2013, Kategorie: Rat und Verwaltung informieren

Klimasparbuch Emsland

21. Dezember 2013, Kategorie: Rat und Verwaltung informieren

Zum Jahreswechsel

21. Dezember 2013, Kategorie: Rat und Verwaltung informieren

Der Europäische Geschichtsweg: Zweifache Neuordnung Europas

21. Dezember 2013, Kategorie: Vergangenheit und Gegenwart

Bauernhof-Entdeckungstour

21. Dezember 2013, Kategorie: Zwischen Himmel und Erde

Oberschule Sögel beteiligte sich an „Schuh-Aktion“ des Vereins „helping hands“

21. Dezember 2013, Kategorie: Aus der Schule geplaudert

Martinsumzug der Grundschule Börger

21. Dezember 2013, Kategorie: Aus der Schule geplaudert

Bernhardschule Sögel möchte den Schulhof naturnaher gestalten

21. Dezember 2013, Kategorie: Aus der Schule geplaudert

Schule am Schloss: Schulleitung komplett

21. Dezember 2013, Kategorie: Aus der Schule geplaudert

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft