Dankeschönfrühstück

14. März 2016

Hümmling – Der Vorstand des Vereins Hümmlinger Pilgerweg hatte die Baufhofsleiter der drei Samtgemeinden Nordhümmling, Werlte und Sögel zu einem kleinen „Dankeschönfrühstück“ in den Sögeler Ludmillenhof eingeladen. Vorsitzender Hermann Wintering bedankte sich bei den Bauhöfen für die zuverlässige Unterstützung bei der Pflege des Hümmlinger Pilgerweges. „Die Wege befinden sich in einem ausgezeichneten Zustand“, versicherte dann auch Wegewart Gerd Schwalbe. Fast jeden Tag seien Pilgergruppen, aber auch einzelne Pilger auf dem Hümmlinger Pilgerweg unterwegs. Die beständige Beschilderung gebe dem Wanderer die Zuversicht, sich auf dem richtigen Weg zu befinden. Dieser führt durch alle drei Samtgemeinden und verbindet die Sehenswürdigkeiten mit der Ruhe in der Natur des Hümmlings. Sinnsprüche entlang der Wege laden zum Verweilen ein. Die Bauhöfe sorgen dafür, dass die Steine in den Sommermonaten gut sichtbar sind, indem sie das Gestrüpp zurückschneiden und Wege frei halten.

Text: Ingrid Cloppenburg / Foto: Samtgemeinde Sögel

 

weitere Artikel


CDU – Seniorenunion Aschendorf/Hümmling spendet an Palliativstützpunkt

14. März 2016, Kategorie: Aktuelles aus der Region

Schulpraktikum im Europabüro von Jens Gieseke

14. März 2016, Kategorie: Aktuelles aus der Region

Andere Länder –andere Sitten

14. März 2016, Kategorie: Vorwort

Ostern auf Schloss Clemenswerth mit buntem Programm

1. März 2016, Kategorie: Aktuelles aus der Region

Tilapia Benefizessen am 16. März

1. März 2016, Kategorie: Was machen die Vereine

COFFEE STOP am 11. März im Familienzentrum Sögel

1. März 2016, Kategorie: Zwischen Himmel und Erde

Internationaler Frauentreff in Sögel

1. März 2016, Kategorie: Aktuelles aus der Region

Hallen-Springturnier auf dem Jägerhof

1. März 2016, Kategorie: Aktuelles aus der Region

Emslandmuseum Schloss Clemenswerth informiert – März 2016

1. März 2016, Kategorie: Aktuelles aus der Region

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft