Beachtlicher 3. Platz beim Internet-Wettbewerb zum deutsch-französischen Freundschaftstag

16. April 2017

Sögel – Am Internet-Wettbewerb des Cornelsen-Verlages, der in Zusammenarbeit mit dem Institut Francais Deutschland und dem Kultusministerium in jedem Jahr zum deutsch-französischen Freundschaftstag (22.01.) durchgeführt wird,  hat auch  die Schule am Schloss  mit den Jahrgängen 6, 7 u. 9 teilgenommen und dabei erfolgreich abgeschnitten.  „Besonders zu erwähnen ist hier der Jahrgang 6, der in seiner Altersklasse mit dem Level 1 in der Gesamtwertung einen  beachtlichen 3. Platz der niedersächsischen Teilnehmer belegt hat.  Vor ihnen lagen nur noch 2 Gymnasien“, sagte Französischlehrer  Michael Blankmann von der Oberschule Sögel.  Der diesjährige Online-Team-Wettbewerb Französisch stand unter dem Motto: „Vielfalt ist unsere Stärke“ und hatte zur Auflage, in Gruppenarbeit mit Hilfe von angegebenen Internetseiten Fragen zu Frankreich aus  den  Themenbereichen Kultur, Politik und Lebensart zu lösen.  Die erfolgreichen SchülerInnen freuten sich über die zugeschickten Urkunden.

Text: Gisela Arling / Foto: Michael Blankmann

weitere Artikel


14. Kindersachenflohmarkt der Schule am Schloss

16. April 2017, Kategorie: Aus der Schule geplaudert

Tennisverein Rot-Gold-Sögel

16. April 2017, Kategorie: Was machen die Vereine

Sögler Schwert für Friesland

16. April 2017, Kategorie: Was machen die Vereine

Sigiltra Sögel vergibt 75 Sportabzeichen

16. April 2017, Kategorie: Was machen die Vereine

Mitgliederversammlung des Sportfischervereins Sögel e. V

16. April 2017, Kategorie: Was machen die Vereine

Generalversammlung des Heimatvereins Berßen

16. April 2017, Kategorie: Was machen die Vereine

Sängerwerbung Sögeler Männerchor Harmonie

16. April 2017, Kategorie: Was machen die Vereine

Einladung zum Chorprojekt des Sögeler Männerchores Harmonie

16. April 2017, Kategorie: Was machen die Vereine

30 Jahre „Die lustigen Oldies“

16. April 2017, Kategorie: Was machen die Vereine

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft