Bewegungstage 2022

6. Dezember 2022

Spahnharrenstätte – Spiel und Spaß in der Grundschule?

Aber klar! Wir haben in diesem Jahr erneut im Rahmen des Bewegungspasses des KSB Emsland zwei Bewegungstage durchgeführt. Alle Kinder der Schule konnten an zwei Tagen Sportarten ausprobieren, mit denen sie unter Umständen noch nicht in Berührung gekommen waren. Durch die freundliche Unterstützung der hiesigen Bevölkerung wurden vier Sparten angeboten. Auf dem Sportplatz durften sich die Kinder im Fußball und in der Leichtathletik beweisen, was alle mit großer Begeisterung annahmen. Auf dem Hof von Stefanie Hahnekamp gab es die Möglichkeit auf großen und kleinen Ponys zu reiten. Außerdem waren in der Sporthalle vier Low-T-Ball- Felder aufgebaut, die zum Spielen einluden. Wir alle waren begeistert von den Angeboten und möchten uns an dieser Stelle für die tatkräftige Hilfe bedanken. Hoffentlich gelingt es uns diese sportlichen Tage im nächsten Jahr wieder durchzuführen!

Text/Foto: Grundschule Spahnharrenstätte

(Pia Raker)

weitere Artikel


Gedenkfeier zur Reichspogromnacht – Schüler zeigen ihre Betroffenheit

6. Dezember 2022, Kategorie: Aus der Schule geplaudert

Besuch der Werlter Mühle

6. Dezember 2022, Kategorie: Aus der Schule geplaudert

Schloss Clemenswerth startet Kooperation mit Grundschulen Lahn und Wehm

6. Dezember 2022, Kategorie: Aus der Schule geplaudert

Warnwesten für unsere Erstklässler

6. Dezember 2022, Kategorie: Aus der Schule geplaudert

Sensationelle Erfindung aus dem Hümmling-Institut für Akustik und Visuelles!

6. Dezember 2022, Kategorie: Was machen die Vereine

Verein „Hümmlinger Pilgerweg e.V.“ lud zum Abpilgern ein

6. Dezember 2022, Kategorie: Was machen die Vereine

Erweiterte Öffnungszeiten und Teilnahme an den Weihnachtsmärkten

6. Dezember 2022, Kategorie: Was machen die Vereine

Tilapia-Benefizessen fand großen Anklang

6. Dezember 2022, Kategorie: Was machen die Vereine

Stiftungsvorstand ist wieder komplett

6. Dezember 2022, Kategorie: Was machen die Vereine

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft