Fußballtalente des Hüm-Gyms werden Altkreismeister

1. November 2025

Sögel – Im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympiafußball“ trafen sich acht Schulen aus dem Nordkreis in Papenburg, um den Altkreismeister Nord in der WK IV zu ermitteln. In der ausgelosten „Horrorgruppe“ traf man bereits auf die Gymnasien aus Werlte und Papenburg, die erfahrungsgemäß den Turniersieg oft unter sich ausspielen. Mit 3:1 wurden die Schüler aus Werlte, mit 4:2 die Papenburger Jungen und mit 9:0 die Realschule Rhede besiegt. Während Tom Heyers als Denker und Lenker fungierte und Alex Adam die Gegner mit Pirouetten schwindelig spiele, „hämmerte“ Felix Pott, wie einst Jörg Alberts beim HSV, das Runde mit dem linken Fuß ins Eckige.

Im anschließenden Finale wurde die spielerische Überlegenheit gegen das Gymnasium Dörpen zwar deutlich, allerdings wehrte der starke Torwart zahlreiche Bälle ab und es kam nach einem 1:1.

Im Neunmeterschießen stand es nach jeweils fünf Schützen stand es erneut unentschieden. Aber Theo Sievers versenkte den Ball „in bester Thomas-Müller-Manier“ in der linken unteren Ecke. Der Schüler aus Dörpen musste treffen, um auszugleichen. Torhüter Mats Weers wollte aber langsam nach Hause und hielt den gut geschossenen Neunmeter und löste damit grenzenlosen Jubel aus. Die gesamte Mannschaft trat in allen vier Spielen als geschlossene Einheit auf und nahm nach Turnierschluss dankend die Glückwünsche der weiteren Spieler und Betreuer entgegen.

Im neuen Jahr nimmt das Team am Kreisfinale teil und trifft dort auf die Sieger der Region Mitte und Süd.

Text/Foto: Hüm-Gym

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft