Überraschungsständchen für Willi Sprenkel

21. August 2025
Stephan Schmees bedankt sich bei Willi Sprenkel

Am Sigiltra-Jubiläumstag marschierten die Musiker der Kolpingkapelle Sögel nach dem Gottesdienst im Festzelt zum Haus von Willi Sprenkel, um ihrem völlig ahnungslosen Busfahrer ein Ständchen zu bringen. Seine Familie war allerdings eingeweiht, um dafür zu sorgen, dass Willi zu dem Zeitpunkt auch zu Hause war. Und so war die Überraschung dann auch gelungen und die Freude groß. Auch die Nachbarn kamen hinzu und freuten sich mit ihm.

Stephan Schmees bedankte sich im Namen der Kapelle bei Willi Sprenkel, der sich aus Altersgründen als Busfahrer verabschiedet, für die Treue und langjährige Verbundenheit mit der Kapelle. „Du hast uns 20 Jahre lang zu den auswärtigen Schützenfesten und Veranstaltungen gefahren und dabei oftmals geduldig auf uns warten müssen. Mit deinen erzählten Witzen und lustigen Sprüchen hast du uns stets gut unterhalten und für so manchen Lacher gesorgt. Das werden wir sicherlich vermissen“, so Schmees, der ihm ein Präsent als Erinnerung an die Kolpingkapelle überreichte.

Für die Musiker gab es dann noch eine Wurst vom Grill und Getränke, so dass sie gestärkt wieder zum Sigiltra-Sportgelände marschieren konnten, um dort den Nachmittag musikalisch zu gestalten.

Text/Fotos: Gisela Arling

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft