Theatergruppe Sögel blickt auf erfolgreiche Saison zurück
21. August 2025Die Theatergruppe im Heimatverein Sögel e.V. hat sich zur diesjährigen Generalversammlung auf dem Jägerhof versammelt. Ehrengast war – wie in jedem Jahr – die Vorsitzende des Heimatvereins, Christa Nethe.
Das erste Jahr unter dem neuen Vorsitzenden-Duo Doris Lüllmann und Rainer Loxen wurde mit viel Applaus bilanziert: Die Theatersaison 2025 war ein voller Erfolg. Sechs Aufführungen mit insgesamt rund 700 Minuten Spielzeit lockten knapp 800 Zuschauer in die Vorstellungen. „Das Publikum war begeistert – und wir sind es auch“, fasste Doris Lüllmann die Stimmung zusammen.
Neben dem Rückblick wurde auch ein Ausblick gewagt: Für das kommende Jahr plant die Gruppe wieder eine gemeinsame Theaterfahrt. Die ersten Vorbereitungen dazu sind bereits angelaufen. Auch die künstlerische Arbeit geht weiter: Regieleitung Gaby Knulst hat mit dem Einlesen neuer Stücke begonnen. Im Herbst wird das neue Stück für die Saison 2026 bekannt gegeben – dann heißt es wieder: Proben, proben, proben!
Zudem standen Ehrungen auf dem Programm: Gerit Ahrens wurde für zehn Jahre aktive Mitwirkung ausgezeichnet. Helena Kenning und Manfred Ahrens sind sogar schon seit 25 Jahren Teil der Theatergruppe – ein beeindruckendes Zeichen für Engagement und Gemeinschaft.
Die Generalversammlung zeigte einmal mehr: Das plattdeutsche Theater in Sögel lebt – und wie!
Text/Foto: Jannis Kuper
