Grundstücke im Schlosspark Nord können geteilt werden –

1. April 2025

Neue Chance für Bauinteressierte!

Der Traum vom Eigenheim scheitert oft an den hohen Baukosten oder der Größe der verfügbaren Grundstücke. Doch jetzt gibt es gute Nachrichten für alle, die in Sögel bauen möchten!

Der Gemeinderat hat beschlossen, dass Grundstücke im Baugebiet Schlosspark Nord geteilt werden können – sofern sich Interessenten dafür finden. Das bedeutet: Wer ein Grundstück als zu groß oder zu teuer empfindet, kann es gemeinsam mit einem weiteren Bauinteressenten erwerben.

So funktioniert es:

Interessierte können sich direkt bei der Gemeindeverwaltung melden (Kontakt: Tel. 05952 206-0). Dort wird geprüft, ob eine Teilung des gewünschten Grundstücks möglich ist (der Zuschnitt des Grundstück muss für eine Teilung geeignet sein). Wer bereits jemanden kennt, mit dem er sich das Grundstück teilen möchte, kann sich gleich gemeinsam bei der Gemeinde melden. Die Kosten für die Neuvermessung des Grundstücks kann man sich auf diese Weise auch teilen.

Ein zusätzlicher Vorteil: Wer gemeinsam kauft, kann selbst mitentscheiden, wer der zukünftige Nachbar wird – eine ideale Lösung für Freunde oder Familien, die in direkter Nachbarschaft leben möchten.

Nutzen Sie diese Chance und informieren Sie sich bei der Gemeinde über die neuen Möglichkeiten im Schlosspark Nord!

Text: Thomas Klaß (Ratsmitglied)

Foto: Gemeindeverwaltung Sögel

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft