Das „Schwarze Sofa“ in Stavern

4. März 2019

mit Gitta Connemann und dem Landratskandidaten Marc-André Burgdorf

Stavern – Auf dem „Schwarzen Sofa“ der stellvertretenden CDU-Fraktionsvorsitzenden  Gitta Connemann (MdB) wird am 9. März (Samstag) um 15 Uhr der Kreisrat Marc-André Burgdorf (CDU) Platz nehmen.

Der 45-Jährige wird im Mai für den Posten des Landrates des Landkreises Emsland kandidieren. Der Westfale ist Anwalt, hat aber auch ein Theologie-Diplom.

Er kam als persönlicher Referent des Landrates ins Emsland und ist seit dem ein bekanntes Gesicht. Über seine persönliche Geschichte, aber auch über seine Sicht auf die Entwicklung des Emslandes sowie der Zukunft der ländlichen Raumes im Hinblick auf Digitalisierung, Breitbandausbau und auch um Möglichkeiten in der Umsetzung bzw. Ausweisung von Baugebieten, wird er mit Gitta Connemann auf dem „Schwarzen Sofa“ ins Gespräch kommen. Dieses wird im „Haus der Vereine“ stehen.

Ein bunter Familiennachmittag mit Kaffee und Kuchen sowie mit einer „Groschenkirmes“ für die jüngsten Besucher wird von dem CDU- Ortsverband in Zusammenarbeit mit örtlichen Vereinen und Verbänden organisiert. Wie immer beim „Schwarzen Sofa“ heißt es auch dieses Mal wieder: Vorbeikommen, Zuhören, Mitreden!

Text/Foto: Ingrid Cloppenburg

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft