Neue Turnhalle in Börger

1. April 2018

Börger – Wenn man einen Blick in die neue Turnhalle Börger wirft, ist man von der Größe sehr überrascht. Im Verhältnis zur alten Halle erscheint sie riesig. Die Arbeiten schreiten zügig voran, sodass mit der Fertigstellung noch im späten Frühjahr gerechnet werden kann. Zurzeit werden schon die ersten Geräte installiert wie Basketballkörbe und Handballtore. Auch die Turnringe hängen schon von der Decke herab. Die Fläche beträgt etwa 1000 Quadratmeter. 1,53 Millionen Euro müssen für die neue Halle aufgebracht werden. Davon zahlt die Samtgemeinde Sögel 425 000 Euro. Für die Gemeinde Börger  bleibt immer noch ein Betrag von 1,1 Millionen Euro.

Sobald die neue Halle für den Betrieb zur Verfügung steht, soll die Sanierung der alten Halle in Angriff genommen werden.

Text/Foto: Hubert Westerhoff

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft