Kindersingen und Lichterfest

4. Februar 2018

Spahnharrenstätte – Schon seit Jahren findet am Samstag vor dem 1. Advent das Kindersingen unter der Mitwirkung des Chores „Im Takt“ statt. Die Kinder gestalten mit ihrem Gesang die Abendmesse mit und begleiten die Kirchengemeinde mit einer Lichterprozession zum „Dörps Platz“.

Hier begrüßte dann der Vorsitzende des Handels- und Gewerbevereins Georg Hanekamp die Anwesenden. Ein Vertreter der Gemeinde (stellv. Bürgermeister Wilfried Meyer) eröffnete dann das Lichterfest. Der Weihnachtsbaum auf dem „Dörps Platz“ wurde dann  vom Pastor gesegnet.

Die Gemeindemitglieder konnten sich dann mit Getränken und Speisen versorgen. Für die Kinder war ein Kettenkarusell aufgestellt worden.

Wir danken dem Wirt (Fam. Kathmann) und dem HGV, dass sie sich jedes Jahr die Mühe machen und ein Lichterfest organisieren.

Text/Foto: Werner Rüdebusch /VSPH

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft