Werkraum im Nebengebäude der Schule am Schloss entrümpelt

21. Januar 2018

Schüler der Oberschule Sögel haben gemeinsam mit ihrem Werklehrer Uwe Hoormann Werkbänke, Werkzeuge und Maschinen aus dem alten Werkraum im Keller des Nebengebäudes getragen, auf einen Anhänger geladen und  zum Hauptgebäude an der Schlaunallee transportiert.

Dort finden die Werkbänke und Geräte im neuen  und modernen Technikraum wieder Verwendung.

Auch von der ehemaligen Hauptschule Börger hat die Oberschule Sögel die dort nicht mehr benötigten Werkbänke und Maschinen zur Weiterverwendung  im Werkunterricht der Oberschule Sögel erhalten.

Der alte Werkraum im Keller des Nebengebäudes wurde zudem  von alten und defekten Gegenständen entrümpelt und bekommt einen neuen Anstrich. Künftig wird Techniklehrer Carsten  Lügering dort die Schüler-AG  „Reparatur von Fahrrädern“  anbieten.

Text u. Foto: Gisela Arling

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft