Eröffnung des neuen Büros gefeiert

1. November 2017

Groß Berßen – Nach langer Planung, kurzer Bauphase und reibungslosem Umzug war es endlich soweit: Dipl.Ing. (FH) Architekt Josef Beelmann eröffnete am 01. Oktober  2017 zusammen mit seinem kleinen Team, bestehend aus seiner Frau Anja, sowie seinem Bauleiter Johannes Ficker, ganz offiziell sein neues Bürogebäude in der Ringstraße in Groß Berßen. Untypisch für das Ortsbild, jedoch typisch Architekt, fällt dieses Holzhaus am Ortseingang aus Richtung Klein Berßen ins Auge. Zunächst konnten sich am Sonntag Abend geladene Gäste das Gebäude von innen und außen ansehen und erläutern lassen. Bürgermeister Kurlemann wieß in seiner Rede darauf hin, dass Beelmann den richtigen Standort gewählt habe, wenn in ein paar Jahren, die Kinder welche jetzt auf dem Spielplatz nebenan spielten mit Ihren Hausbauplänen zu ihm kämen.

Am Dienstag, dem Tag der deutschen Einheit standen die neuen Büroräume im Rahmen eines Tag der offenen Tür für alle Interessierten offen. Bei Kaffe und Kuchen konnte sich jeder über bereits abgeschlossenen und laufende Projekte des 37jährigen Architekten informieren und sich zu eigenen Ideen kurz beraten lassen. Auch den Kindern wurde Programm geboten. So gab es Kinderschminken, einen Maltisch und ein Glücksrad. Die Kita Regenbogenland in Groß Berßen darf sich über gesammelte Spenden in Höhe von 200,50€ freuen, welche von Beelmann auf 250€ aufgerundet wurden. „Es war trotz des schlechten Wetters am Dienstag ein erfolgreicher Tag. Ich denke wir konnten auf uns aufmerksam machen und einige neuen Kunden gewinnen.“ So das Fazit Beelmanns und er fügt hinzu: „wir stehen unserer Kundschaft von der ersten Idee, sei es ein Anbau, Umbau oder Neubau, ein Einfamilienhaus oder ein Großprojekt bis zur Schlüsselübergabe kompetent zu Seite“.

Text/Foto: Architekturbüro be_plant

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft