Alle Jahre wieder…

3. März 2017

Im März ist doch immer diese verwirrende Umstellung von Winter- auf Sommerzeit, liebe Leserinnen und Leser. Niemand weiß so recht an welchem Wochenende die Uhr umgestellt werden muss. Und überhaupt: stellen wir im März vor oder zurück?
Höchst verwirrend das Ganze.

Aber mal ganz ehrlich?! In diesem Jahr gab es irgendwie ja auch schon eine Zeitumstellung oder nicht? Wir klassifizieren seit Mitte Januar in der Politik jetzt ja in bDT (before Donald Trump) und sDT (since Donald Trump).
Jeden Morgen in den Nachrichten „Big Comedy“ – oder ist das doch nur alles „fake news“?

Es bleibt abzuwarten, was da politisch auf uns alle zurollt und wem welches Stündlein schlägt.

Für unsere beschauliche Samtgemeinde auf dem idyllischen Hümmling wird das neue Jahr sicherlich auch viele Veränderungen mit sich bringen, wirft doch „big City Werlte“ seine Schatten voraus. Aber bald werden wir ja mit dem Zug in die Stadt fahren können. Da fühlt sich vielleich so manch ein Leser oder eine Leserin an die „gute alte Zeit“ erinnert, als die Besucher mit der Kleinbahn anreisten.

Und wenn Sie sich nun tatsächlich die Frage stellen, liebe Leserinnen und Leser: „Wer hat an der Uhr gedreht?“ und wohin muss ich meine Uhren drehen? Wir sagen es Ihnen, ganz ohne „fake news“.
Die Zeiger müssen eine Stunde vorgestellt werden, von 2 Uhr auf 3 Uhr in der Nacht. Aber das geht auch noch am Sonntagmorgen vor dem Gang zum Brötchen holen.

Text: SSt

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft