RuF Sögel ehrt Mitglieder auf der Generalversammlung

1. April 2015

Sögel – Die alljährliche Generalversammlung des Reit- und Fahrvereins Sögel fand am Freitag, 06.03.2015 im Casino der vereinseigenen Reithalle statt.

Der Vorsitzende Barny Hinrichs zeigte in einem kurzen aber anschaulichen Jahresrückblick die Highlights des vergangenen Jahres auf. Herauszustellen war die Schleppjagd mit der Cappenberger Meute. Hinrichs bedankte sich nochmals im Namen des Vereins bei allen Beteiligten Helfern und Unterstützern des Events. Ein besonderer Dank galt dem Museumsdirektor Oliver Fok sowie dem Pfarrer Bernhard Horstmann für die tolle Hubertusmesse und der Gemeinde Sögel, insbesondere den Bauhofmitarbeitern und ihren fleißigen Händen. Selbstverständlich sieht der Reit- und Fahrverein Sögel auch dieses Jahr wieder freudig dem Septemberwochenende auf Schloß Clemenswerth entgegen.

Bürgermeisterin Irmgard Welling hob den tollen Zusammenhalt und das vielfältige Angebot des RuF hervor: „Nur Dank eurer wochenlagen Präzisionsarbeit ist es möglich tolle Turniere auf dem neuen Hallenboden auszurichten.“ Welling sicherte eine finanzielle Unterstützung seitens der Gemeinde zu.

Die Jugendwartin Melanie Rump zeigte die reiterlichen Erfolge der Turnierteilnehmer aus dem vergangenen Jahr auf. Besondere Anerkennung verdienten die Leistungen von Anja Elsner und ihrem Pferd Florenciana in den höheren Dressurwettbewerben. Bei den Nachwuchstalenten begeisterte Marie-Sophie Kleymann mit ihrem Pony Lotti mit insgesamt 12 Siegen in verschiedenen Prüfungen. Ebenso erfolgreich waren die Sögeler Damen Imke Kuper, Ina Steuber, Tanja Will, Melanie Rump, Lea Klostermann und Karina Hinrichs in diversen Mannschaftsprüfungen.

Nach mehr als sieben Jahren aktiver Vorstandsarbeit stand Mechthild Quappen-Schlepper nicht weiter für einen Posten zur Wahl. So wurde der bestehende Vorstand nun um Karina Hinrichs als Pressewartin erweitert. Sie freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit dem eingespielten Vorstandsteam.

Text/Foto: SSt

Die ehemalige Pressewartin Mechthild Quappen-Schlepper (hinten links) wurde vom jetzigen Vorstandsteam verabschiedet. Der Vorstand 2015 setzt sich zusammen aus: Ute Rottwitt, Werner Mehs, Heike Swoboda, Werner Gerdes, Barny Hinrichs, Alois Wester sowie (vorne sitzend) Karina Hinrichs, Melanie Rump und Kerstin Knipper.

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft