Karneval in Sögel geht in die 55. Session

13. Januar 2015

Karten werden ab 28.12.2014 verkauft

Sögel  – Die traditionellen Karnevalssitzungen der Kolpingkapelle Sögel gehen ins 55. Jahr. Die Aktiven um den Vorsitzenden Wilhelm Meyer und Präsident Stephan Schmees bereiten sich seit Monaten auf die tollen Tage in 2015 vor. Es wird intensiv getestet und geprobt. Vor allem aber wird sehr viel gelacht, was die Organisatoren sehr zuversichtlich macht, dass wieder ein anspruchsvolles und sehr unterhaltsames Programm entstanden ist. Die Sitzungen finden am 30. und 31. Januar sowie 06. und 07. Februar statt. Karten kann man bereits am 28.12.2014 ab 11 Uhr im Clemenswerther Hof in Sögel erwerben sowie am selben Tag auch ab 12 Uhr telefonisch unter 05952 / 941 999 700.

Der Veranstalter, die Kolpingkapelle Sögel, übt ebenso fleißig seit mehreren Wochen, um auch die aktuellen Hits präsentieren zu können. Das Zusammenspiel der Aktiven auf der Bühne, der Musiker und der Atmosphäre im Saal macht diesen traditionsreichen Karneval so erfolgreich und so besonders. Seit nunmehr 55 Jahren wird Jahr für Jahr ein Programm nur mit eigenen ehrenamtlichen Akteuren auf die Bühne gezaubert, welches u.a. auch Gäste aus den Karnevalshochburgen Köln und Mainz anlockt, aber natürlich und vor allem den Hümmling und das Emsland begeistert.

Zum Programm selbst wollen die Verantwortlichen noch nicht viel preisgeben. Vom Karnevalsausschuss war nur zu erfahren, dass man wieder sehr gespannt sein dürfe auf bekannte Künstler, die teilweise seit Jahren den Saal zum Kochen bringen, als auch auf neue Gesichter und Konstellationen, die für Überraschungen sorgen werden. Der Elferrat wird im kommenden Jahr vom Hegering Sögel gestellt.

Des Weiteren haben die Verantwortlichen in Sögel auch in die Technik investiert und eine komplett neue Beschallung organisiert. Man darf also wieder sehr gespannt sein auf den Sögeler Karneval, der seinen Auftakt nimmt mit dem Kappenfest der Kolpingfamilie am 17.01.2015, wo auch das neue Prinzenpaar inthronisiert wird.

Text/Foto: Stephan Schmees

 

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft