Abiturientia 2014

21. September 2014

Sögel – Auch in diesem Jahr wurden die Abiturientinnen und Abiturienten des Hümmling-Gymnasiums im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung aus der Schule entlassen. Natürlich waren auch die Eltern eingeladen sowie das gesamte Kollegium, alle ehemaligen Lehrerinnen und Lehrer und Vertreter aus Politik, Verwaltung und Kirche. Wegen der Renovierungsarbeiten in der Aula erhielten die 100 Schulabgänger/innen in diesem Jahr ihre Abiturzeugnisse im Festzelt auf dem Schützenplatz – wie immer aus den Händen ihrer Tutorinnen bzw. Tutoren. In seiner Festansprache wies Schulleiter Manfred Rojahn darauf hin, dass der Jahrgang insgesamt eine Abiturdurchschnittsnote erzielt habe, die besser sei als der Landesdurchschnitt, wozu insbesondere die 19 Schülerinnen und Schüler beigetragen haben, deren Durchschnittsnote besser als 2,0 sei. Das beste Ergebnis habe eine Schülerin mit einer Durschnittsnote von 1,1 erreicht, gefolgt von einem Schüler mit der Note 1,3.

Das Ende der Schulzeit wurde am Abend ausgiebig auf dem traditionellen Abi-Ball gefeiert.

Text: M. Rojahn / Foto: A. Büter

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft