Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch

18. Januar 2014

von Sven Nordyvist

Sögel – Seit über 20 Jahren begeistert das Kinder- und Jugendtheater THEATER auf Tour aus Darmstadt kleine und große Theaterbesucher im gesamten deutschsprachigen Raum mit seinem facetten- und abwechslungreichen Programm aus beliebten Kinderklassikern.

Das THEATER auf Tour zeigte in diesem Jahr eine Geschichte von Pettersson und seinem Kater Findus, das den Kindern mit viel Witz und nostalgischem Charme die Vorweihnachtszeit verkürzen wird.

Tagelang ist es kalt, dass der alte Pettersson und sein Kater Findus ihre Nasen nicht vor die Tür stecken mögen, und gerade als es ein bisschen wärmer wird, verstaucht der Alte sich den Fuß. Dabei ist morgen Heiligabend und nichts ist vorbereitet.

Wie sollen die beiden jetzt zu einem Weihnachtsbaum kommen? Und zu Stockfisch, Fleischklößchen und Pfefferkuchen? Eine schöne Bescherung!

Aber Pettersson und Findus haben liebe Nachbarn. Die backen und kochen und überraschen die Zwei mit vielen Leckereien, köstlichem Weihnachtsgebäck und sogar mit einem Weihnachtslied, das zwei Nachbarskinder extra einstudiert haben.

Das ist nicht das einsamste, nein, das schönste und fröhlichste Weihnachtsfest, das Pettersson und Findus je gefeiert haben.

Der Orkan Xaver vom 05.12.2013 hat uns alle durcheinander gewirbelt, so dass die erste Vorstellung dieses Tages einfach ausfallen und auf die kommende Woche verlegt werden musste. Insgesamt wurde Pettersson und Findus fünf mal vor ausverkauftem Haus aufgeführt.

Wieder zeigte das THEATER auf Tour ein turbulentes Spektakel mit Pettersson und seinem Kater Findus, das den Kindern mit viel Witz und nostalgischem Charme die Adventszeit verkürzte.

Text: Elisabeth Beckering / Foto: Theater auf Tour GmbH

  

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft