Gemeinsam den 1. FC Köln einmal live erleben

1. November 2011

Am 25.09.2011 fuhren die B-Jugend des SV Sigiltra Sögel, die Mädchenmannschaft der B-Jugend des SV Stavern, sowie die Mädchen – Fußball- AG des Hümmling-Gymnasiums Sögel gemeinsam zum Bundesligaspiel 1. FC Köln – TSG 1899 Hoffenheim.

Wie immer bei Fußballfahrten, ist nicht immer alles planbar, diesmal war der Kölner Ring gesperrt. Rund um Köln herrschte ein Verkehrschaos, sodass das Spiel mit zehnminütiger Verspätung angepfiffen wurde. Pünktlich zum Anstoß waren wir im Stadion. Bei herrlichem Wetter sahen wir einen aus Kölner Sicht überzeugenden 2 : 0 Sieg. Es war das Spiel von Lukas Podolski, der das 1 : 0 vorbereitete und das 2 : 0 selbst erzielte. In Köln wird er verehrt.

Fast 50 000 Fans waren begeistert und sangen ihre Lieder.

Der Refrain, den wir mitsingen konnten, hieß natürlich: Kölle Alaaf.

Bei strahlendem Sonnenschein und guter Stimmung machten wir uns wieder auf den Rückweg.

Text/Foto: Alois Büter

 

 

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft