Jürgen Schmitz neuer Schützenkönig

1. Juli 2011

Bei Kaiserwetter feierte Spahnharrenstätte am 2. Juni (Vatertag) ihr Schützenfest.

Der König Georg Hanekamp und das Throngefolge konnten eine große Anzahl von Marschteilnehmern begrüßen.

Pünktlich wurde der Oberst und der Königsthron von der Kompanie Spahn, den Uniformierten, den Reitern, Kutsch- und Wagenfahren sowie der Schützenkapelle Spahnharrenstätte und dem Musikverein Vinnen von der Gaststätte Rolfes abgeholt.

In Neustadt reihte sich die Kompanie Neustadt in den Zug ein.

Beim Kreisel kam noch die Kompanie Harrenstätte und der Musikverein St. Sebastianus Werlte dazu.

Nach dem der Thron abgeholt worden war, wurde am Ehrendenkmal noch der Gefallenen beiden Weltkriege, sowie der in Afghanistan gefallen Soldaten, gedacht.

Dann setzte sich der Marsch in Richtung Schützenplatz in Bewegung.

Gegen 17:00h fand der Ehrentanz des Königspaares statt.

Gegen Mitternacht wurde der neue Schützenkönig 2011/2012 bekannt gegeben. Der neue Schützenkönig heißt Jürgen Schmitz.

Werner Rüdebusch/Foto: Vereine-Spahnharrenstätte

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft