„Wie viele Brote habt ihr?“

1. April 2011

Anlässlich des Weltgebetstages der Frauen fand in der St. Jakobus-Kirche Sögel ein ökumenischer Gottesdienst statt zum Thema „Wie viele Brote habt ihr?“ Frauen aus Chile hatten für dieses Jahr die Gebete und die Lieder verfasst, die immer wieder das´ Solidarische Teilen` verdeutlichten.

Das schwere Erdbeben im letzten Jahr hat den  Menschen in Chile wieder ganz konkret vor Augen geführt: Wir müssen das, was wir haben, solidarisch teilen! So teilten auch die Frauen im Gottesdienst Brot miteinander, hielten Kollekte für Not leidende und unterdrückte Frauen in Chile und freuten sich darüber, dass sie an diesem Tag  mit  Christinnen aller Konfessionen in 170 Ländern der Welt vereint waren.

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es noch ein gemütliches Beisammensein mit Kaffee und Kuchen im St. Jakobus-Haus, wozu auch  der seit Sommer letzten Jahres tätige evangelische Pastor Matthias Voss eingeladen war, um sich den Frauen vorzustellen.

Text/Foto: Gisela Arling 

 

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft