Hauptversammlung Kirchenchor Spahnharrenstätte

1. März 2011

Der Kirchenchor St. Johannes Spahnharrenstätte blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück.

Die gut besuchte Generalversammlung war mit den Auftritten des vergangenen Jahres sehr zufrieden.

Besonderen Anklang fand der erfolgreiche Auftritt bei der Feldmesse am 21.Juni zum Anlass der Feier des 25 jährigen Bestehens der Schützenkapelle Spahnharrenstätte. Ein weiterer Höhepunkt war – wie alljährlich –  die Mitgestaltung der Messfeier in der Kapelle des Hümmling-Krankenhauses. In ihrer Begrüßung dankte die Vorsitzende Gisela Gerdes den Sängerinnen und Sängern, dem Vorstand und dem Festausschuss für ihren Einsatz zum Wohle des

Kirchenchores. Neben den zahlreichen Darbietungen an den Festtagen in der St. Johannes-Kirche kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz.  Am 29. Oktober fand ein informativer Besuch im  „Forum Sögel e.V. – Information – Geschichte – Zukunft “. Forum Sögel – statt. Hier geht es um die Geschichts- und Zukunftswerkstatt mit dem  Ziel, die Geschichte unserer näheren  Region insbesondere jungen Menschen altersgerecht zu vermitteln. Mit einem gemütlichen Abend endete dieser interessante Nachmittag. In ihren Ausführungen dankte die Chorleiterin, Roswitha Bühn, für die gute Beteiligung an den wöchentlichen Proben. Nur wenn alle intensiv und fleißig mit proben, kann die gute Qualität des gesamten Chores Bestand haben. Erfreulich, dass mit Andreas Konen eine Neuaufnahme erfolgen konnte. Er erhielt aus der Hand der Vorsitzenden die Vereinsnadel und eine Satzung des Vereins. Erfreulich ist die Anschaffung eines hochwertigen Keyboards. Hier geht der

Dank an die  Kirchengemeinde für den großzügigen Zuschuss.                               

Bernd Norda leitete die Wahl des Vorstandes. Vorsitzende: Gisela Gerdes, Stellvertreterinnen Thea Timpker und Irmgard Roosmann, Kassenwart Willi Wigbers, Schriftführerin Agnes Wigbers, Notenwart Herbert Oelschläger und Heinz Dopp (alle Wiederwahl).

Den Festausschuss bilden Bernd Grothaus, Silvia Kossen, Rita Wigbers, Monika Hahnekamp, Willi Wigbers.

Text/Foto: Willi Wigbers/Vereine Spahnharrenstätte

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft