Ferienpassaktionen der Kolpingfamilie Sögel-Stavern

1. Oktober 2010

„Naturzoo Rheine“

Am 08.07.2010 starteten wir mit 30 Kindern und 4 Müttern als Aufsicht zur Ferienpassaktion der Kolpingfamilie Sögel-Stavern in den Naturzoo Rheine. Dort gegen 11 Uhr angekommen , teilten wir uns in Gruppen auf und genossen zusammen einen schönen erlebnisreichen Tag im Naturzoo, der um 17 Uhr mit Ankunft zurück in Sögel endete.

Unser herzlicher Dank gilt der OLB Sögel, die zur besseren Erkennung der Kinder Base Caps zur Verfügung gestellt hat. Weiterhin bedanken wir uns bei der Sparkasse Emsland in Sögel, die Trinkflaschen und Keyholderbänder zur Verfügung stellte und der RAIBA Emsland Mitte für Luftballons und Bonbons.

Danke

„Kino for  Kids“

 Am 21. und 22.ten Juli zeigte die Kolpingfamilie Sögel-Stavern  im Jakobushaus Sögel  und einen Tag später im Jugendheim St Michael, Stavern den Zeichentrickfilm „die Bremer Stadtmusikanten“ (eine moderne Produktion, die durch Witz und Charme  besticht). In der Pause gab es Popcorn und Getränke .

Wir hoffen, allen  teilnehmenden Kinder hat es gefallen und wir, die Kolpingfamilie Sögel-Stavern, dürfen Euch und auch eure Eltern, Freunde und Bekannte bei zukünftigen Veranstaltungen wieder begrüßen.

 Text Foto Martin Mödden

  

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft