Information, Geschichte, Zukunft…

1. September 2010

…das sind die Themen, die unter dem roten Dach des Vereinslogos „Forum Sögel e.V.“ stehen.

Information steht für die Broschüre „Informationen für Sögel und Umgebung“ und wird von einem ehrenamtlich tätigen Redaktionsteam monatlich aktuell gestaltet.

Geschichte und Zukunft hat sich in der Geschichtswerkstatt in der Sigiltrastraße in Sögel etabliert.

Hier wird von einem ebenfalls ehrenamtlich tätigen Projekt-und Werkstattteam die geschichtliche Entwicklung Sögels für interessierte Besuchergruppen, Schulklassen und Touristen erlebbar gestaltet.

Der Verein „Forum Sögel e.V.“ unter seinem Vorsitzenden Bernd Eggert hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die Entwicklung der Gemeinde im Kontext der Historie des Hümmlings  sowohl aus politischer wie auch aus wirtschaftlicher und kultureller Sicht, verbunden mit einem aktuellen zeitnahen Medium,  sachgerecht zu informieren.

Liebe Leserinnen und Leser wir haben diesen Hinweis noch einmal aufgegriffen, weil wir von verschiedenen Seiten angesprochen wurden, wer denn der Herausgeber der Broschüre sei.

Deshalb fassen wir zusammen, ein Verein, ein Vorsitzender, zwei Teams, die sachbezogen und kompetent dem selbstgestellten Anspruch des Vereins gerecht werden.

In diesem Sinne eine gute Zeit,

Ihr Redaktionsteam

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft