FORUM Sögel: 2 „Urgesteine“ verlassen den Vorstand

Aus dem Vorstand verabschiedet wurden Heiner Wellenbrock und Uwe Müller. Heiner war damals noch im Amt des Bürgermeisters von Sögel und 2008 Gründungsmitglied des Vereins. Er war langjähriger stellvertretender Vorsitzender, später verantwortlich für die Herausgabe des Monatshefts „Informationen für Sögel und Umgebung (IfS)“. Letzteres war ihm immer ein Herzensanliegen. Mit Fug und Recht kann man behaupten, er hat mit seinem vielfältigen Engagement, z.B. zur Aufarbeitung der Nazi-Zeit und zur Verfolgung der Sögeler Juden die Arbeit des Vereins wesentlich mitgeprägt. Uwe Müller war seit 2010 Schriftführer. Uwe, der Weltreisende, war und ist eine besondere Bereicherung des Vereins. Frappierend sein universelles Wissen. Ob z.B. Geschichte, Musik, ob Literatur, Uwe hatte immer fundierte Erklärungen parat. Unvergessen seine kritischen „Gedanken zur Zeit“ und seine eindrucksvollen Reiseberichte in der IfS. Mögen beide, Heiner und Uwe, wenn auch nicht mehr im Vorstand, dem Verein weiter durch ihre Mitarbeit erhalten bleiben. Ihnen beiden gebührt Dank und Anerkennung.

Text und Foto: Bernd Eggert

Aus dem Vorstand verabschiedet, links Heiner Wellenbrock, rechts Uwe Müller

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft