Mitgliederversammlung 2013

Der  „Souverän“ eines jeden Vereins ist die satzungsgemäße jährliche Mitgliederversammlung.

Am 22. Mai 2013 fanden sich die Mitglieder des FORUM Sögel e.V. im Hotel Clemenswerther Hof  ein.

Der Vorsitzende, Bernd Eggert erinnerte eingangs daran, dass der Verein inzwischen genau 5 Jahre alt „jung“ sei. Das vergangene Vereinsjahr sei wesentlich bestimmt worden durch zwei Faktoren. Einmal die Erweiterung der Geschichts- und Zukunftswerkstatt und zum anderen die Ausdehnung des Verteilgebiets und der Auflage des Monatshefts „Informationen für Sögel und Umgebung“.

Neben den  vorgeschriebenen üblichen Regularien wurden zwei

Präsentationen erstmalig vorgestellt.

1.) Ausschnitte aus der Filmdokumentation von Hermann Wichmann zum örtlichen

Geschehen im II.Weltkrieg

2.) ein Kurzvortrag von Britta Albers über ihre Dissertation zum Thema „Integration der

Spätaussiedler im Emsland“.

Zu beiden Projekten wird zu einem späteren Zeitpunkt ausführlich zu berichten sein.

Der Vereinssatzung entsprechend fanden Neuwahlen mit folgenden Ergebnissen statt:

– In der Funktion als stv. Vorsitzende/r folgt Simone Klaßen Heiner Wellenbrock, der

das Amt seit Gründung des Vereins innehatte.

– als Kassenwartin wurde Bettina Weinreich als Nachfolgerin von Sandra Strauch gewählt.

– Klaus Schäffner kandidierte nicht mehr als 2. Beisitzer. Heiner Wellenbrock übernimmt

zukünftig dessen Amt und ist damit zuständig im Vorstand für die Herausgabe des Monats-

hefts„Informationen für Sögel und Umgebung“.

Der Dank des Vorsitzenden und die Würdigung ihrer Leistungen und ihres ehrenamtlichen Engagements richtete sich nicht nur an die ausscheidenden Vorstandsmitglieder, sondern auch an die Angehörigen der Teams, die mit ihrem Einsatz dazu beigetragen haben, die Ziele des Vereins zu verwirklichen.

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft