Besondere Auszeichnung an Bernd Schulte und Hermann Wichmann

Anlässlich des Neujahrsempfangs der Gemeinde Sögel am Sonntag, den 06.Januar 2013 wurden, wie alljährlich, Bürgerinnen und Bürger geehrt, die sich in herausragender Weise ehrenamtlich um die Gesellschaft verdient gemacht haben.

In der Kategorie „Bildung „ wurde diesmal den beiden Gründungsvätern der Geschichts- und Zukunftswerkstatt des FORUM Sögel e.V., Bernd Schulte und Hermann Wichmann diese besondere Ehrung zuteil. Die Bürgermeisterin, Frau Irmgard Welling fand in ihrer Laudatio überaus anerkennende Worte für das langjährige Engagement der beiden Ausgezeichneten auf dem Feld der historisch-politischen Bildung. Es war aber noch viel mehr.Durch ihre frühere Mitarbeit in verschiedenen Gremien und Vereinen haben sich beide in besonderem Maße um das kulturelle Leben in der Gemeinde Sögel verdient gemacht. Als Beispiele sind hier zu nennen die Gestaltung der 1150-Jahr Feier in 2004, die ideenreiche aktive Mitarbeit bei Kolping und der Katholischen Erwachsenenbildung (KEB), die Produktion von Filmdokumentationen, Autorentätigkeiten, Rundfunkprojekte und vieles mehr. Für das FORUM Sögel ist es eine große Freude und Ehre, die beiden Ausgezeichneten als maßgebliche Gestalter der Arbeit im Verein in vorderster Reihe zu haben.

Herzliche Glückwünsche an Bernd Schulte und Hermann Wichmann.

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft