Sigiltra Sögel vergibt für 2017 66 Sportabzeichen

1. April 2018

Sögel – Verein verfehlt angepeilte 100er-Marke deutlich – 82-jähriger Paul Dornbusch erhält die 43. Auszeichnung. Sie soll aber im nächsten Jahr wieder angepeilt werden, wenn das Wetter es zulässt.

Mit 66 ausgezeichneten Sportlern sind es 2017 neun weniger als im Jahr zuvor.

„Das lag zum großen Teil an der Wetterlage, die wir 2017 hatten“,

begründete Sportabzeichenobmann Wilhelm Büter den Rückgang der Auszeichnungen.

Besonders lobte Wilhelm Büter außerdem die acht Familiensportabzeichen, die 2017 erreicht wurden.

Bereits zum 43. Mal wurde der 82-jährige Paul Dornbusch mit der Auszeichnung geehrt.

Besondere Erwähnung erfuhren auch:

Georg Schmidt      80 Jahre 40 Auszeichnungen

Hans Fischer          77 Jahre 37 Auszeichnungen

Marlies Kempkes    80 Jahre 37 Auszeichnungen

Irene Anacker        81 Jahre 28 Auszeichnungen

Klaus Hannok        81 Jahre 22 Auszeichnungen

Das Deutsche Sportabzeichen ist seit 104 Jahren eine starke Marke

und hat als Ehrenzeichen der Bundesrepublik Deutschland einen Ordenscharakter.

„Es hat für mich ei­nen be­son­de­ren Stel­len­wert. Ich ha­be hun­dert­fach er­le­ben dür­fen, was es bei Kin­dern aus­löst, wenn sie die Prü­fung er­folg­reich ab­sol­vie­ren.

Die­sen Er­folg mit ih­nen zu tei­len er­füllt mich bis heu­te mit Stolz“, so Bü­ter.

Er rief Kin­der und Ju­gend­li­che auf, sich der Sport­abzeichenprüfung zu stel­len und da­für zu trai­nie­ren.

Text/Foto: Wilhelm Büter

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft