Sögeler Unternehmen spendet Christbaum

4. Februar 2018

Sögel – Das Maklerunternehmen Sigiltra Immobilien hat für die Katholische Kirchengemeinde Sankt Jakobus den diesjährigen Christbaum gespendet. „Jahrelang stand der Baum in unserem Garten, doch nun ist er leider zu groß geworden“, erklärte Grit Schulmann. Allerdings sei ihnen die Tanne zum Entsorgen zu schade gewesen. „Wir dachten immer, dass die Tanne einmal unser Weihnachtsbaum wird.“ Jedoch war sie mittlerweile zu groß für das familiäre Wohnzimmer geworden. Prompt kam die Idee, den Baum für einen guten Zweck zu spenden. Mit den Worten „Wem können wir eine Freude machen…“ pries das Unternehmer Ehepaar die Tanne über Facebook an. Jugendpflegerin Roswitha Hölscher wurde so darauf aufmerksam. „Der Baum hat die optimale Größe für den kirchlichen Christbaum“, freute sich Hölscher. Seit dem 22. Dezember schmückt dieser nun den Altarraum der Sögeler Pfarrkirche. Das Gartendienstleistungsunternehmen Christopher Bols unterstützte kostenlos die Fällung sowie den Transport der Tanne.

Text/Foto: Marina Heller

Über den neuen Platz der Gartentanne als Christbaum freuen sich Frank Schulmann (v.l.), Grit Schulmann und Roswitha Hölscher.

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft