Klein Berßen: Schüler legen Grünstreifen an

4. Februar 2018

Klein Berßen – 34 Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen  der Grundschule Südhümmling in Klein Berßen haben  400 Sträucher und 10 Obstbäume gepflanzt. Begleitet wurden sie von den Lehrkräften Dimitri Gappel und Anika Spille nebst Schulleiter Matthias Wraga.

Seitens der Gemeinde Klein Berßen erhielten die Kinder Unterstützung vom Bürgermeister Hermann Hinrichs, dem Ratsmitglied Herbert Seidel sowie den Gemeindemitarbeitern Paul Ipen und Martin Kohne. Ausgestattet mit Erdbohrern und Schaufeln machte sich die Gruppe daran, einen Grünstreifen beim Baugebiet „Nord“ anzulegen.

Einen ganzen Vormittag waren  Kinder und Erwachsene bei widrigen Wetterverhältnissen, aber dennoch mit viel Begeisterung damit beschäftigt, die Sträucher und Obstbäume einzupflanzen. Ein gemeinsames Frühstück in freier Natur rundete das Vormittagsprogramm ab.

Hinrichs überreichte den Kindern zum Dank jeweils ein kleines Geschenk. Wraga und Hinrichs waren sich einig: „Dieses ist eine nachhaltige Aktion, da die Schule bzw. die Schülerinnen und Schüler in den nächsten Jahren das Wachstum der Bäume und Sträucher sowie die Ernte der Früchte mit verfolgen können.“

Text/ Foto: Ingrid Cloppenburg

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft