Hans Arents und Hermann Dokters wurden geehrt

1. Februar 2018

Sögel: Mehr als 60 Jahre gehört Hans Arents zur Freiwilligen Feuerwehr Sögel und wurde deshalb mit dem Abzeichen in Gold des Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet. Fast drei Jahrzehnte leitete der Jubilar die Geschicke der Wehr als Ortsbrandmeister. Aber auch Hermann Dokters hat sich um die FF Werpeloh verdient gemacht. Er erhielt das Abzeichen für 40-jährige Mitgliedschaft. Zu Beginn des gemeinsamen Feuerwehrfestes der Ortsfeuerwehren Sögel und Werpeloh hoben stellvertretender Ortsbrandmeister Markus Heller (Sögel) und Ortsbrandmeister Werner Schmits (Werpeloh) die erfolgreiche Zusammenarbeit der beiden Wehren im Einsatz- und Übungsdienst hervor. Frank Tholen wurde vom Samtgemeinderat für weitere sechs Jahre in seinem Amt bestätigt. SG-Bürgermeister Günter Wigbers überreichte die Ernennungsurkunde und betonte, dass Tholen das Amt mittlerweile seit 2013 mit Erfolg ausübe.

Text/Fotos: LB

Die Ehrung von Hans Arents und Hermann Dokters (vorne mit Urkunde von links mit Partnerinnen) für ihre langjährige Feuerwehrarbeit war das herausragende Ereignis beim gemeinsamen Feuerwehrfest der Freiwilligen Feuerwehren Sögel und Werpeloh. Unser Foto zeigt weiterhin von links Gemeindebrandmeister Heinz Lückenjans, stellvertretender Ortsbrandmeister Markus Heller, SG-Bürgermeister Wigbers, Bürgermeisterin Irmgard Welling, stellvertretender Abschnittsleiter Hans-Bernd Ahlers, Ortsbrandmeister Werner Schmits, die stellvertretenden Ortsbrandmeister Guido Vagedes und Thomas Eilers sowie SG-Sachbearbeiter Ludwig Schmitz.

Günther Wigbers überreicht Frank Tholen die Ernennungsurkunde.

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft