Kindern eine Stimme geben

1. November 2017

Stavern – So lautete das Motto des diesjährigen Weltkindertages am 20. Sept., der auch mit einem Aktionstag in Stavern gefeiert wurde. Die Kindertagesstätten St. Michael, Stavern und Regenbogenland, Groß Berßen hatten die Krippen- und Kindergartenkinder aus Hüven, Stavern, Klein- und Groß Berßen und deren Eltern oder Verwandte zu einem gemeinsamen Kinderfest nach Stavern eingeladen. Nach dem Begrüßungskreis kónnten die Kinder das großzügige Spielgelände mit Hüpfburg, Sandberg, Trecker-und Bobbycar-Parkour, etc. erkunden. Auch für die Erwachsenen sorgten einige Informationsstände für einen kurzweiligen Aufenthalt. Um das leibliche Wohl kümmerten sich die Elternbeiräte beider Einrichtungen. Zum Abschluss des Vormittags sangen die Kinder:

„Weltkinder, das sind wir“ und ließen dazu ca. 100 Ballons in den Himmel steigen.

Text: H. Buschen / Foto: S. Niers

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft